leitung

leitung, 2014

Kunst am Bau / Gestaltung des Bürokomplexes für den Paritätischen Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein (büro für nichtlineares denken)

Der Ansatz ist ein künstlerisch entwickeltes Leitsystems in einem Bürokomplex, bestehend aus farbigen Linien, die sich vom Eingangsbereich des Gebäudes durch das Treppenhaus bis in die Vorräume der einzelnen Etagen ziehen. Ergänzt werden diese Bänder durch farbige Flächen und Schriftzeichnungen. In diesen ausschließlich aus handschriftlichen Texten bestehenden Zeichnungen wurde passend zum Leitgedanken des Wohlfahrtsverbandes Aristoteles Abhandlung „über die Freundschaft“ verwendet. Geschaffen wurde eine Einheit aus Inhalt und Form, die dem Paritätischen sein ganz eigenes Kolorit und damit ein unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal verleiht.